Krebsbachtalbahn fährt an Nikolaus und den Adventssonntagen

Autofahrer aufgepasst

Nach den erfolgreichen Osterfahrten mit einem Dieseltriebwagen der DB fährt am Nikolaussamstag sowie am 3. und 4. Adventssonntag ein dreiteiliger historischer Schienenbus von Mannheim, Heidelberg und weiteren Stationen ohne Umstieg auf die Krebsbachtalbahn nach Hüffenhardt und zurück. 

Grundsätzlich kann jederzeit ein Zug auf der Bahnlinie zwischen Neckarbischofsheim Nord und Hüffenhardt fahren. Deshalb ist das Rotlicht an Bahnübergangen immer strikt zu beachten. Bei nicht gesicherten Überwegen ist nach einem Zug Ausschau zu halten. Auch Fußgänger dürfen die vermeintlich vor sich hin schlummernde Strecke nicht betreten, sondern nur an Bahnübergängen überqueren.
Besonders gilt dies an den Adventssonntagen, an denen die Krebsbachtalbahn dieses Jahr auch noch mal Ausflugsfahrten anbietet. Statt des sonst eingesetzten Esslinger Triebwagens fährt an diesen Tagen ein langer Personenzug bzw. dreiteiliger Schienenbus mit entsprechend höherem Gewicht und längerem Bremsweg.
Neben den Fahrzeugen bringen auch die vielen Reisenden Gewicht in den Zug. So war der Dampfzug am Montag vergangene Woche schon fast ausgebucht und es ist zu erwarten, dass die wenigen noch freien Sitzplätze durch spontan kommende Fahrgäste schnell belegt sein werden. Wer sich nicht angemeldet hat, wird höchstwahrscheinlich keinen Sitzplatz mehr erhalten.

Weitere Infos finden Sie unter www.krebsbachtal-bahn.de. In den Zügen gelten die Tarifangebote der Deutschen Bahn sowie die Tarife des VRN.

Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr