Und täglich grüßt der Hundekot…

Das leidige Thema „Hundekot“ beschäftigt abermals das Ordnungsamt der Stadt Neckarbischofsheim. Zum wiederholten Male gingen Beschwerden über Hundehalter ein, die rücksichtslos die Hinterlassenschaften ihres Hundes an allen denkbaren Stellen liegen gelassen haben. Immer mehr Bürger sind von dem Verhalten einiger Hundehalter enttäuscht, obwohl die Mehrheit sich vorbildmäßig an die Regeln hält.

Neben dem Infektionsrisiko für Kinder und abwehrgeschwächte Erwachsene ist es eine stinkige Sauerei, die niemand, sicherlich auch nicht der Hundebesitzer an den Schuhen haben möchte.
Wir hoffen mit unseren Aufrufen an die Vernunft derjenigen Hundehalter zu appellieren, die sich bisher nicht oder nur sehr dürftig an die Vorschriften gehalten haben. Wir möchten Sie im Interesse aller bitten künftig den Hundekot aufzusammeln, unabhängig an welcher Stelle der Hund sein Geschäft erledigt.
Seien Sie sich immer bewusst, dass das Nichtbeseitigen von verbotswidrig abgelegtem Hundekot eine Ordnungswidrigkeit darstellt, die vom Ordnungsamt der Stadt Neckarbischofsheim mit einer Geldbuße geahndet wird. Sobald Beweise bei der Stadtverwaltung eingehen, wird umgehend ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Den Hundebesitzern, die sich vorschriftsgemäß verhalten und auch den Bürgern, die andere Hundehalter bereits angezeigt haben, danken wir sehr herzlich bei der Unterstützung für mehr Sauberkeit in unserer Stadt.

Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr