dvv.Meldeportal - Melderegisterauskünfte online beantragen
Das Bürgerbüro der Stadt Neckarbischofsheim weist darauf hin, dass einfache Melderegisterauskünfte auch online über das Meldeportal von Baden-Württemberg beantragt werden können.
Unter www.dvv-meldeportal.de kann jede Privatperson eine Melderegisterauskunft beantragen.
Voraussetzung für die Erteilung ist die Angabe des Vor- und Familiennamens sowie zwei weitere Angaben des Betroffenen. Die Gebühren für die Auskünfte müssen im Vorfeld bezahlt werden. Beim Online-Antrag durch Privatpersonen kann per giropay und auch per Kreditkarte bezahlt werden. Sofern keine Sperre vorhanden ist, erhält man umgehend nach der Bezahlung die Anschrift der gesuchten Person.
Es wird ergänzend darauf hingewiesen, dass Einwohner/innen gegen diese Form der Datenübermittlung Widerspruch einlegen können. Wer hiervon Gebrauch machen möchte, wird unter Angabe von Namen, Geburtsdatum und Anschrift um Mitteilung gebeten.
Hierzu füllen Sie bitte unten angefügtes Formular aus, das ebenfalls im Bürgerbüro erhältlich ist. Für Rückfragen steht Frau Bialas unter 07263/60715 oder jasmin.bialas@neckarbischofsheim.de gerne zur Verfügung.
Übermittlungssperren und automatisierte Melderegisterauskunft aus dem Internet (87 KB)